Mittwoch, 9. Oktober 2013

Ich war ein wenig Blog-Abstinent...

...ich wollte schon schreiben: Ich war ein wenig Internet-Abstinent - aber das wäre gelogen ;-)

Hallöchen ihr Lieben!

Viel getan hat sich bei mir nicht: ich arbeite viel  (manchmal zu viel für meinen Geschmack. Ich schätze dann doch zu sehr meine Freizeit), treffe hin und wieder Freunde, Lese endlich wieder mehr (auch wenn ich nur schon gelesenenes nochmal lese. Derzeit: Eragon Teil 2) und Nähe ganz viel, vor allem Kuscheldecken.

Letzte Woche haben mein liebster und ich tatsächlich mal unsere Schweinehunde überwunden und sind zum ersten mal (nach 9 1/2 Jahren, die wir jetzt zusammen sind!) gemeinsam Fahrrad gefahren.
Was für ein Highlight!Und dann sind wir gleich 13 Kilometer gefahren...
War ein wenig zu viel, für meinen Geschmack, da ich so lange Strecken nun nicht gerade gewöhnt bin (es aber eigentlich gern wäre).

Wir fuhren dann an der Rheinpromenade bei schönstem Wetter entlang und zum Auesee, zur hälfte um den See drumherum.
Wir schauten bei Freunden vorbei (die aber leider nicht zuhause waren) und machten uns (ich schon leicht geschunden) auf den viel zu langen (und leider ungeteerten) holprigen Rückweg.

Ein Kleines Video vom See könnte ich ja mal versuchen einzubinden.....
Momentchen....!

Ich hoffe, man kann es ansehen...?

Dieses Rauschen des Sees verursacht bei mir irgendwie Fernweh ;-)

Aber die Fernweh kann ich bald stillen, da wir kurz vor und bis spät nach Weihnachten nach Hamburg fahren werden.
Wie das Jobtechnisch dann bei mir aussieht weiß ich allerdings nicht.
Bisher habe ich noch keinen Folgevertrag angeboten bekommen und auf Nachfrage nur gesagt bekommen, dass man da noch nichts wüsste und sich nicht entscheiden könne (ist das nicht toll und Wertschätzend meiner Arbeit gegenüber?).
Nun ja, jeder weiss, was das heisst: Bewerbungen schreiben. Damit habe ich dann diese Woche auch begonnen.
Es ist noch immer kein Hobby von mir und wird es auch nie werden!
Drückt mir die Daumen, dass ich einen Folgevertrag bekomme ;-) (der dann aber wieder auf ein Jahr befristet wäre....ich liebe es, in Deutschland Arbeit zu suchen...!!!).
Ende Oktober habe ich bereits den nächsten Termin beim Amt.
Ich hoffe, dann bereits etwas in der Hand zu haben und dort nicht mehr hin zu müssen.
Schauen wir mal :-)

Wenigstens meine Kolleginnen stehen zu mir und geben mir Rückendeckung.
Mal schauen, ob das auch irgendwann bei meiner Chefin ankommt.
Jedenfalls läuft mein Vertrag noch bis Mitte Dezember, und am 21.12. will ich dann zu einem Konzert in Hamburg, dann feiern wir Weihnachten mit meiner Mutter & ihrem Freund, werden wohl Freunde besuchen (mein Freund ist dann übrigens wohl auch mit seiner Master-Arbeit fertig und wird dann endlich auch dem dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Juhuuuuuuuuuuu!) und danach ist mein Schatz bei einem Computer-Treffen im Congress-Zentrum, dann sehe ich ihn 4 Tage erstmal gar nicht.


So, jetzt erstmal: Bis die Tage!

Lg,
Christiane


1 Kommentar:

  1. Schön, das du dich auch mal wieder gemeldet hast. Tja, das mit dem Fahrrad fahren war schon etwas zuviel für den Anfang. Bei der nächsten Tour weißt du Bescheid. Lieber langsamer anfangen und dann steigern. Du hast aber auch ein Pech mit deinen Jobs. Das ist ja grauenvoll. Immer nur Befristungen, das nervt. Ist doch klar. So drücke ich dir schon mal die Daumen. Tja, für was ? Dass du eine Verlängerung bekommst oder einen neuen Job. Ich drücke dann mal für beide Fälle. Sicher ist sicher. LG aus Manitoba sendet dir die Petra

    AntwortenLöschen