Sonntag, 26. August 2012

Nach einem ungewöhnlichen Post...

....folgt wieder das normale =)
Aber was tut man nicht alles für einen 10 Euro Gutschein, wenn man doch arg viel über Amazon kauft *g*.

Hallöchen =)


Und nein: ich habe letzte Woche den Blog keinesfalls vergessen. Ich konnte mich nur leider zu rein gar nichts aufraffen, denn es war einfach viel zu heiß für alles.
Die Temperaturen haben mich einfach ausgeknockt an diesem Wochenende. Samstags war ich kurz einkaufen und die 50m zurück über die Strasse nach Hause....ich dachte, ich würde gleich umkippen.
Und einfach danach noch was posten, nur um des Postes wegen...wenn es eh kaum was zu berichten gibt: neeneee.

Viel habe ich in diesen letzten zwei Wochen eh nicht getan. Es gibt keine Stellen (ausgeschrieben) auf die ich mich bewerben könnte. Also habe ich das wieder schleifen lassen. Ich neige immer dazu, wenn ein Vorstellungsgespräch für mich anberaumt ist, alles schleifen zu lassen und hoffe darauf, dass ich den Job bekomme.
TJA. Ich weiß, dass das falsch ist. Und ab morgen Abend schreib ich wieder welche, ganz sicher.
Noch dazu ist Monatsende und ich habe kaum noch Geld für neue Bewerbungmaterialien. Traurig aber wahr.

Um mal von diesem traurigen Thema abzulenken:
Gestern waren mein Freund und ich eingeladen, bei sehr guten Freunden zu helfen. Sie lagern ab und an Mittelaltermässig auf Märkten mit und der männliche Part der beiden macht Schaukämpfe (Schwert u.s.w). Gestern waren beide eingeladen vom Schwertkampflehrer. Dieser hatte sich engagiert, damit die KiTa, in die seine Kids gingen, wieder mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bekommt und nicht geschlossen wird. Er organisierte einen Mittelalterlichen Tag auf dem Gemeindezentrum (das nur 3,5km von unserer Wohnung entfernt liegt) und bat besagte Freunde dort um Hilfe. Da besagter Freund seit kurzer Zeit schmiedet (mittelalterliches Essbesteck u.a.) packte dieser Kurzerhand seine Schmiede, Zeug und Weib ein und mein Freund durfte helfen, indem er den Blasebalg spielte.
Ich habe zwei Tage zuvor noch begonnen, (ziemlich dilettantisch) etwas mittelalterlich angehauchte Kleidung für ihn zu nähen, damit er unter all den gewandeten Leuten nicht zu sehr auffällt.

Den Tag habe ich sehr genossen, mich viel mit meinen Freunden unterhalten und wieder ein Stück weit mehr erfahren und sie noch besser kennen und schätzen gelernt.
Eigentlich wäre ich an diesem Tag gerne zu "Rock im Pott" gegangen. Ein recht junges Festival hier in der Gegend. Eine meiner Lieblingsbands, Placebo, hatte dort gespielt. Ich  höre diese tolle, fantastische Band jetzt seit über 13 Jahren und wollte endlich mal hin....aber eine Konzertkarte hätte 80 Euro gekostet - und die habe ich nicht :-(
Jedenfalls. ich habe den Tag so sehr genossen, dass ich das total vergessen hatte *g* - das bringt nur gute Gesellschaft zustande ;-)
Die beiden bekommen im November ihr erstes Kind und wollen vermutlich noch in diesem Jahr heiraten. ich freu mich so für die beiden. Das ist das erste Kind, auf das ich mich wirklich so bewusst freue. Ich mag zwar vierfache Tante sein, aber das ist was anderes. Ich war 10, als meine erste Nichte geboren wurde, bei den drei anderen habe ich das fast nicht mitbekommen. Meine jüngste Nichte 8müsste jetzt 3 oder 4 sein) habe ich erst einmal gesehen. Zu meinen Schwestern habe ich keinen oder nur kaum Kontakt - es kümmert sie auch nicht. Ich war 18, als meine damals beste Freundin (ebenfalls 18 damals) ihr erstes Kind bekam. Aber damals war meine Lebenseinstellung noch eine ganz andere und Kinder....äh, igitt,pfui!
Das war einfach nicht ich - da hatte ich nie einen Draht dazu.
Was das älter werden doch ändern kann =)

Ich bin derzeit auch fleißig für die beiden am nähen. Eine Decke zur Hochzeit, eine Babydecke kommt danach. Ein,zwei Strampler will ich auch noch machen, ein Utensilo zum Aufhängen fürs Kinderzimmer. Und einen Babyschlafsack habe ich diese Woche fertig gemacht und den beiden gestern geschenkt ;-)
Ich habe als mehr als genug zu tun. Und nach einer ganz langen Lese-Abstinenz lese ich auch wieder, fast fanatisch. Scheint so, als ob ich wieder ein wen ig motivierter bei allem dabei bin, was mir mal was bedeutet hat. In letzter Zeit war es ein wenig so, als sei bei mir die Luft raus. Das gibt mir jetzt Hoffnung, auch für mein Vorstellungsgespräch morgen Früh um neun Uhr.
Drückt mir die Daumen!
Heute habe ich mich schon fleißig eingelesen in die Unternehmensstruktur (mir brummt noch immer der Schädel!) und hoffe, morgen Punkten zu können mit meinem einnehmenden, charmanten Wesen *g*.

Ich berichte, wie es gelaufen ist. Drückt mir die Daumen, dass der Job noch zu haben ist ;-)

Liebe Grüße,
Christiane

1 Kommentar:

  1. Hi None, ich drücke dir auch diesmal die Daumen ganz fest. Es wird doch wohl mal klappen. Und wenn nicht dieses mal dann beim nächsten mal. Nur nicht aufgeben. Hatte ich dir ja schon einmal geraten. Ich weiß aber wie schwer es sein kann wenn man immer nur Absagen bekommt. Also, nach vorn schauen und ab durch die Mitte. Denk an dich. LG Petra

    AntwortenLöschen