Mittwoch, 1. August 2012

Hui....die Wahlen sind aber schon lang vorbei *gg*

...und ich war ganz schön lang nicht mehr hier.
Tut mit Leid, wirklich. Habe oft an den Blog gedacht, und bis zum Blog bin ich auch gekommen, aber nie zum Schreiben.
Und das, obwohl eigentlich nix los ist in letzter Zeit.
Ich suche noch immer den idealen Job für mich, wobei ich mich jetzt auch in HH beworben habe.
Heut Abend werde ich wieder einen Schwung Bewerbungen fertig machen und mal schauen, wie viele Fotos ich noch habe. Für offizielles Bilder machen hasse ich wirklich. Wirklich. Wirklich.
Eigentlich ist auch mein Perso vor 2 Monaten abgelaufen. Dafür müsste ich aber die neuen Biometrischen (oder wie auch immer die heißen mögen) Fotos machen lassen. Leider ist das verdammt viel Geld für wirklich schreckliche Fotos und zweitens habe ich das Geld dafür eh nicht.
Also vielleicht im nächsten Monat *gg*. Da ich ja sowieso nicht ins Ausland verreise (mal abgesehen vom Einkaufen in den Niederlanden) brauche ich den auch erstmal nicht. Zu Not nehme ich meinen Führerschein. Aber in Acht Jahren musste ich mich bisher erst einmal bei der Polizei ausweisen und das wars, wenn man mal von Behördengängen absieht.
Den Perso neu zu beantragen ist ja jetzt auch nicht grad günstig mit knapp 40 Euronen.
Daran merke ich wieder, dass ich dringen Arbeit finden muss. Ich brauche Geld.
Aber wer braucht das schon nicht...? ;-)

Was also habe ich in letzter Zeit noch getrieben?
Genäht, fast Marathon-mässig.
Irgendwie biete ich mich dummerweise jedem an in der Hinsicht und ersticke mich selbst in Arbeit.
Und schaffe eher selten etwas für mich dabei. Pluspunkt ist aber, dass ich dabei meine Fähigkeiten etwas verbessert und manchmal auch die Materialkosten wieder heraus bekomme *g*.

Fotos meiner letzten Näharbeiten:

Eine Schwarz-Weiße Decke aus Dreicken (mal etwas für mich =)  

Eine Babykrabbeldecke für Bekannte
Eine "Auftragstasche"

Dann: Eine Tasche, eigentlich für jemanden genäht. Aber sie hängt immer noch bei mir...

Die war eigentlich für mich - aber ich hab sie verschenkt =) Die nähe ich aber nochmal so.

Mal nix genähtes: Erdbeerlimes. Hat sich SchwieMu zum Geburtstag gewünscht =)

Auftragsarbeit: Utensilos für Make-Up

Noch ein Auftrag: Eine Handytasche in Terrierform für ein xperia MiniPro. Ist supi angekommen =)

Schon die zweite Fledermaus. Wurde gewünscht und wird bald übergeben =)

Und daran arbeite ich gerade. Das wird ein Hochzeitsgeschenk für Freunde. Und es wird.... eine Decke :-)

Heute Abend sind nochmal zwei kleine Utensilos dran und dann hoffe ich, bald die Oberseite für die Blaue Decke fertig zu bekommen. Zwei dieser Sterne habe ich bereits fertig. Fehlen nur noch 18 und irgendwas, womit ich die Oberseite dann noch vergrößern kann.

Aber falls hier noch jemand liest, so mag ich ihn/ sie nicht weiter langweilen ☺

Auch wenn es bei mir nichts neues zu erzählen geben sollte, habe ich mir vorgenommen, wenigstens einmal Wöchentlich ein Lebenszeichen hier von mir zu geben.
Ab jetzt schreibe ich jeden Sonntag ein paar Zeilen. Vielleicht auch mal zwischendurch *g*. Mal sehen.

In letzter Zeit schaue(n wir) ich wieder vermehrt Kanda-DVDs und träume meinen Traum, auszuwandern.
Habe mir auch direkt mal eine neue DVD gegönnt, auch wenn die Region für später wohl eher nix ist, da mein Freund und ich kein Französisch sprechen: eine DVD über Quebec.
Mal sehen, das Cover sieht jedenfalls nett aus und ich bin gespannt ;-)


Noch was anderes: Mein letzter Eintrag hier war ja nun schon Mai...Zwischendurch hatte ich noch Geburtstag und merkte mal wieder, auf wen ich mich verlassen kann.
Familie Freund: ja.
Meine eigene: nein, bis auf meine Mutter.

Im Juni waren wir dann noch für 3 Tage in Hamburg, meine Mutter & ihren Freund besuche. Dort traf  ich mich noch auf einem Stoffmarkt mit einer ehemaligen Freundin. Vor Jahren, nachdem ich schon länger in NRW lebte, hatte ich sie quasi "abgeschossen", weil ich auf Dauer eh immer von Menschen enttäuscht wurde (hatte ich damals das Gefühl). Also brach ich mit fast diesen Worten den Kontakt ab.
Als ich mich dann doch widerstrebend bei Facebook anmeldete fand ich sie dort wieder. Inzwischen tat es mir sehr Leid, wir hatte doch immer gute Gespräche und eine tolle Zeit miteinander.
Ich war damals einfach auch überfordert. Sie hatte jung bereits ein Kind bekommen (heute sind es 3 absolut süße Fratze) und damit hatte ich nie was am Hut.
Heute stehe ich da ein wenig anders zu, und meine Meinung ändert sich im Moment eh rapide, was Familie und Kinder angeht. Ich werde eben älter und meine innere Uhr tickt langsam immer lauter ;-)

Aber zurück zur Freundin. Ich hab mich dann per Mail entschuldigt und seitdem schreibe wir wieder in unregelmäßigen Abständen miteinander. Auf dem Stoffmarkt trafen wir uns dann und ich war wieder einmal verblüfft, wie lang die gemeinsame Zeit doch schon her war und wir uns doch ähnlich entwickelt haben, unabhängig voneinander.

Eine andere Freundschaft lasse ich gerade einschlafen. Dort habe ich nicht das Gefühl, wichtig zu sein. Dort bin ich es immer erst, wenn von keiner anderen Seite ihrer Freunde mehr was wichtiges hat. Dies fiel mir schon zuvor auf: Verlief irgendwas bei ihrer anderen Freundin grad spektakulär, so war ich abgemeldet.
Auf dem Abstellgleis fühle ich mich aber nicht wohl.
Zudem hat sie in ihrem Leben Entscheidungen getroffen, die mir nicht gefallen. Klar, ändern kann ich daran nix. Aber ich habe es gesagt. Dann kam immer weniger von ihrer Seite aus. Also bin ich nicht wichtig genug. Worte sind eine Sache. Aber die Sache, die für mich zählt, sind Taten.
Oder mache ich da was falsch, was meint ihr?
Ich habe seit einem Monat nix mehr von ihr gehört. Sie könnte täglich bei mir anrufen.
Nicht ein Versuch.

Naja, ich bin eben nicht einfach.
Dann wende ich mich jetzt eben einfacheren Dingen als Freundschaft zu. Ich nähe was *g*

Euch noch nen schönen Abend.
Bis Sonntag!

Grüße,
Christiane

3 Kommentare:

  1. WOW! Die schwarz-weisse Decke ist der absolute HIT! Gefaellt mir aber so was von gut! Wuerd ich auch gerne haben LOL ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bella: Nähen ist gar nicht soooooo schwierig. Und ihr habt da drüben auf dem Kontinent so schöne Stoffe...*schmacht* - da lasse ich mir fast regelmässig welche schicken ;-)

      Und wart mal ab, bis die blaue Decke mit den Sternen fertig wird. DIE wird genial =)
      Aber im Moment ärgere ich mich eh' mit einem Kuscheltier rum. Diesen Stoff und dieses Schnittmuster....nie wieder :-/

      Und falls ich's irgendwann tatsächlich schaffe, nach Canada auszuwandern, dann werde ich da bestimmt auch weiter nähen. Und da ich nicht nur Decken für mich nähen kann...also ausgeschlossen ist nix ^^

      Übrigens: ich möchte immernoch die Anleitung für den Kuchen mit den Blümchen habe, jawoll ;-)

      Lg,
      Christiane

      Löschen
    2. In Deutschland habe ich all meine Sachen umgenaeht und Kostueme fuer meine Freunde die zum Fasching gegangen sind oder zum Animethon.
      Aber seitdem ich hier bin naehe ich nicht. Hab zuviel andere Sachen zu tun. Keine Zeit dafuer.
      Ja Kanada/USA ist ein Traum fuer naehen, basteln, backen und so.
      Ok die Anleitung fuer den Kuchen ist ganz einfach. Einfach 2 Kuchen unterschiedlicher Groesse backen. Mit selbstgemachter Buttercreme ueberziehen (ich habe amerik. Buttercream gemacht - da ich eine Schneeweisse Decke haben wollte). Kuchen aufeinander stellen. Mit restlicher Buttercreme verzieren und glatt streichen.
      Wie die Marschmellow Pedals gehen habe ich im letzten Post geschrieben. Wenn Du die fertig hast, schmelze weisse Schokolade, mache einen Klecks auf Backpapier arrangiere 5 Marshmellow Pedals und in der Mitte ein weisses rundes Bonbon. Kuehle das ganze im Kuehlschrank. Wenn Du Bilder dazu brauchst, lasse es mich wissen, dann werde ich mal die einzelnen Schritte fotografieren.
      LG

      Löschen